34. Jungentag: Nistkästen bauen

Am Samstag, den 8. April 2017 fand unser 34. Jungentag im Werkraum der Grundschule Stengelestraße statt.
Ganz im Zeichen des Frühlings haben wir mit einer großen Anzahl an Jungen und vielen Vätern Nistkästen gebaut. In kleinen Teams haben die Jungs mit großer Begeisterung ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen können. Bauanleitung verstehen, Hämmern, Schrauben und Schleifen wurden vorbildlich gemeistert. Beim anschließenden Lackieren zeigten die Jungs Kreativität und viel Freude beim Farcieren der Nistkästen. Stolz haben die Jungs die fertigen Nistkästen an die Schulbäume angebracht oder mit nach Hause genommen. Nach getaner Arbeit konnten sich die kleinen und großen Handwerker noch mit einer ordentlichen Portion Nudeln in der Schulküche stärken. Ein Durch und Durch gelungener Jungentag!
Wir freuen uns auf den nächsten Jungentag, der im Juni stattfinden wird. Wir halten euch auf dem Laufenden…