27. Jungentag: Weihnachtsplätzchen backen

Am 28. November 2015 traf sich RT 169 mit über einem Dutzend motivierten Jungen der Klassenstufen 1 und 2 der Grundschule Stengelstraße in Hamburg-Horn zur alljährlichen Keks-Backstube. Bei dem mittlerweile traditionellen Weihnachtsplätzchen backen wurden die Kinder von Ihren Vätern und RT 169 unterstützt. Nach getaner Arbeit wurden die Jungen mit herzhafter Spaghetti Bolognese und kühlen Getränken belohnt. Es war ein sehr schöner Samstagvormittag, an dem Groß und Klein viel Spaß und Freude hatten. Insbesondere die Vorfreude der Jungen, die bereits mehrmals an den Jungentagen teilgenommen haben, bestätigt uns den nachhaltigen Erfolg der Veranstaltungen.

 

Im Anschluss an den Jungentag wurden wir zu einer Elternbeiratssitzung der Grundschule Stengelstraße eingeladen und bekamen dort die Möglichkeit mehr über die Jungentage zu berichten. Auch in Zukunft freuen wir uns den Kindern weitere schöne Nachmittage bereiten zu dürfen.