15.Jungentag - Kickerturnier

Am 23.März fand der erste Jungentag des neuen Jahres mit großer Beteiligung statt. Diesmal traten 30 Jungs zum Kickerturnier an, um untereinander den diesjährigen Sieger auszuspielen. Der Tag wurde von 6 Tabler, einigen Vätern und wie immer einigen Lehrern und Mitarbeitern der Schule Stengelestraße begleitet.

 

Zuerst wurden die Teilnehmer in "Zweier"-Teams gelost und traten dann für ein bestimmtes Land an. Um 10.oo Uhr morgens fiel der Startschuss zu einer spannenden Vorrunde, die in zwei Gruppen ausgespielt wurde.

Auch die begleitenden Väter und Tabler konnten es zwischendurch kaum erwarten mal in das Turniergeschehen einzugreifen. Ihnen wurde aber auch relativ schnell klar, dass es gar nicht so einfach war, gegen die talentierten Jungs zu bestehen, die mit unglaublich viel Enthusiasmus und Spaß  dabei. Nach den Gruppenspielen konnten sich alle bei einem kleinen Mittagssnack erholen, um dann in die Finalrunde einzusteigen.

In dieser wurden alle Platzierungen ausgespielt. Leider konnten natürlich nicht alle, um die ersten Plätze mitspielen, weshalb zwischendurch durchaus mal die ein oder andere Träne nach einem knapp verlorenen Spiel floss. Die Niederlage war dann aber auch schnell vergessen und es wurde sich wieder gegenseitig angefeuert.

 

Letztendlich konnten sich Malik und Benny in einem sehr spannenden Match nach Verlängerung im Spiel um Platz drei durchsetzen und gewannen als Italien die Bronze-Medaille.

Im großen Finale standen sich dann Brasilien (Basti und Stefan) und Lettland (Daniel und Slaven) gegenüber. Unter lauten Anfeuerungsrufen fand ein sehr tolles und mitreißendes Spiel statt, das am Schluss die Mannschaft vom Zuckerhut für sich entscheiden konnte.

 

Der Tag war rundherum ein voller Erfolg mit vielen spannenden aber vor allem fairen Spielen, in denen sich alle an die angesetzten Regeln hielten. Die Jungs waren mit vollem Eifer dabei und es machte allen sehr viel Spaß. 

 Auch an diesem Jungentag war das gute Gelingen nur durch die tolle Unterstützung des Teams um Mario Fismer möglich. Mario ist Lehrer an der Schule Stengeletraße und hat unsere Jungentage von Beginn an unterstützt.

 

Wir freuen uns weiterhin auf viele spannende Projekte und arbeiten bereits an dem nächsten Jungentag.